"Lecker, Anne!" Das Kochbuch

Rezepte aus der Kita die unseren Kindern schmecken!

Die Autoren

Anne gibt es wirklich, aber wer ist Anne? Und wer steckt noch alles hinter „Lecker, Anne!“?

Anne Breit, Kita-Köchin und Namenspatronin
Langjährige Kocherfahrung in einem vegetarischen Restaurant in Wuppertal. Kocht heute für eine integrative Kindertagesstätte in Wuppertal. Hat alle Mengen für 30 Kinder im Kopf und kann das Rezept eines Hauptgerichtes in 7 Worte packen.

Dagmar Fährmann, Diplom-Designerin und Mutter einer Tochter
Liebt das eigene Gemüse aus ihrem Schrebergarten (im Gegensatz zu ihrer Familie) und weiß viel über die Sünden der konventionellen Nahrungsproduktion. Brachte aus ihrer Heimat Stuttgart eine Spätzlepresse ins Bergische Land, die täuschend echt handgeschabte Spätzle simulieren kann.

Sebastian Feldhammer, Diplom-Ingenieur, angehender Erzieher, Vater zweier Kinder
Versuchte bereits zu Studienzeiten die Mensaleitung von der Notwendigkeit besseren Essens zu überzeugen, leider umsonst. Muss heute seine Kinder davon überzeugen, dass es nicht jeden Tag Nudeln geben kann. Mit seinen legendären Risottos gelingt es ihm auch manchmal. Kann zudem echte Königsberger Klopse kochen, was sich dann aber doch eher wieder nach Kantine anhört.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s